Abenteuerurlaub mit dem Camper – CamperBoys macht’s möglich!

14. Juni 2021

Urlaub, die schönste Zeit des Jahres! Dass das so ist, zumindest da sind sich wohl die meisten Leute einig. Davon abgesehen gehen allerdings die Meinungen zur Gestaltung dieses Urlaubs gewaltig auseinander. Während die Einen sich am liebsten die ganze Zeit am Strand von der Sonne rösten lassen, haben die Anderen Lust auf ganz viel Action und Abenteuerurlaub. Falls Du zu letzterer Gruppe gehörst, bist Du hier genau richtig!

Wir bei CamperBoys haben es uns zum obersten Ziel gemacht, Dir unvergessliche und besondere Reisen zu ermöglichen. Nicht groß verwunderlich also, dass wir nicht nur Camper vermieten, sondern, in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner:innen, auch Adventure-Wochenenden mit professioneller Betreuung anbieten! Einige dieser Adventures, die wir mit dem Adventure Campus Treuchtlingen im Altmühltal organisieren, möchten wir Dir an dieser Stelle vorstellen. Lass Dich von uns zu Deinem perfekten Abenteuerurlaub inspirieren!

Das Komplettpaket: Outdoor-Wochenende am Adventure Campus Treuchtlingen

Du hast Lust auf Abenteuerurlaub, weißt aber gar nicht, was Du konkret einmal ausprobieren möchtest? Bei unserem Outdoor Wochenende am Adventure Campus Treuchtlingen kannst Du die unterschiedlichsten Aktivitäten kennenlernen. Angefangen mit einer spannenden Nachtwanderung geht es weiter mit Floßbau an der Altmühl, einer GPS-Tour durch die Umgebung und Bogenschießen. Zusätzlich kannst Du Dich auf entspannte Lagerfeuerabende, Kochen unter freiem Himmel und leckeres Grillen freuen. Hinzu kommt noch, dass Du ähnlich abenteuerlustige Menschen, wie Du es bist, kennenlernst – wer weiß, welche gemeinsamen Erlebnisse aus diesen Bekanntschaften noch entstehen können!

Enthalten im Komplettpaket sind nicht nur die Miete für eines unserer Grand California Modelle, zwei Übernachtungen im Camper am Adventure Campus plus Vollpension, sondern auch sämtliche Aktivitäten sowie Freizeitmöglichkeiten des Campus‘ inklusive deren Betreuung.

Egal ob Du schon jahrelange Erfahrung mit Abenteuerurlaub hast oder erste Erfahrungen sammeln möchtest, beim Outdoor Wochenende ist jede:r herzlich willkommen. Es gibt viel zu erleben und doppelt so viele Eindrücke zu sammeln.

ProBIERen geht über Studieren!

Dass Abenteuerurlaub auch ohne große körperliche Betätigung auskommt, das beweist unser Fürst Carl Bier Braukurs inklusive Bierverkostung am Ankunftstag. Das Wochenende ist eine hervorragende Wahl für alle Bierliebhaber:innen unter uns, aber auch für all jene, die sich für die Geschichte des Bieres interessieren. Stattfinden wird auch dieses Adventure am und um den Adventure Campus Treuchtlingen. Bei der Bierverkostung können verschiedene Biere aus der Region probiert werden, zu denen Euer Guide Euch so Einiges erzählen kann. Auch mit inbegriffen im Brau-Abenteuer ist eine Führung durch das historische Brauhaus und die Fürst Carl Schlossbrauerei. Das Highlight des Wochenendes ist jedoch das Brauen eines eigenen Bieres, welches einige Wochen später zu Euch nach Hause geliefert wird. Abgesehen von den geplanten Aktivitäten habt Ihr natürlich auch jederzeit die Möglichkeit, das breite Freizeitangebot des Adventure Campus‘ zu nutzen.

In unserem Komplettpaket enthalten sind nicht nur die Miete für eines unserer Grand California Modelle, zwei Übernachtungen im Camper am Adventure Campus plus Vollpension, sondern auch die Brauereiführung, der Braukurs inklusive Versand der eigenen Biere sowie die Freizeitmöglichkeiten des Campus‘ und deren Betreuung.

Fröhliches Brauen und einen spannenden Abenteuer Urlaub wünschen wir! 🍺

Wasserratten aufgepasst: Das große Wassersportwochenende

Vorsicht, Spritzwasser-Gefahr! Bei diesem Angebot dreht sich alles rund um die verschiedenen Disziplinen des Wassersports. Auch hier haben wir uns mit dem Adventure Campus Treuchtlingen zusammengetan, um Euch das bestmögliche Erlebnis bieten zu können. Das Wochenende an sich findet am Wakepark Brombachsee statt, etwas außerhalb Treuchtlingens. Im bezaubernden Brombachsee lässt es sich wunderbar schwimmen. Für das ‚Abenteuer‘ im ‚Abenteuer Urlaub‘ sorgen Wakeboarden und Stand Up Paddling. Keine Sorge: Dank des anwesenden Guides müsst Ihr keineswegs erfahrene Wassersportler:innen sein – auch Anfänger:innen sind mehr als herzlich willkommen! Hier wird die altbekannte Devise „learning by doing“ gelebt.

Im Preis enthalten sind die Miete für eines unserer Grand California Modelle, zwei Übernachtungen im Camper am malerischen Brombachsee plus zwei Abend- & ein Mittagessen, sowie der Eintritt für den Wakepark und die Leihgebühr für das Equipment. Ebenfalls Teil des Pakets ist die professionelle Betreuung durch einen Trainer inklusive der Möglichkeit für individuelles Coaching.

Ein absolutes Muss für alle sportlich gesinnten Wasserratten!

Hoch hinaus beim Kletter- und Boulderwochenende

Du bist schwindelfrei und willst hoch hinaus? Dann ist dieses Wochenende genau richtig für Dich! Beim großen Kletter- und Boulderwochenende am Adventure Campus Treuchtlingen gibt es die volle Ladung Kletteraction. In den Boulder- und Kletterhallen des Campus‘ sowie des DAV kannst Du Dich so richtig austoben und im Waldklettergarten Pappenheim Deine Schwindelfreiheit unter Beweis stellen. Auch an diesem Wochenende ist ein Coach präsent, der Dir dabei helfen kann, Deine Klettertechnik zu optimieren und wichtige Sicherungstipps auf Lager hat. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, findet zusätzlich auch noch eine Nachtwanderung statt, bei der die Umgebung im Dunkeln erkundet wird – und schon ist der Abenteuerurlaub perfekt!

Unser Komplettpaket beinhaltet die Miete für eines unserer Grand California Modelle, zwei Übernachtungen im Camper am Adventure Campus plus Vollpension, sowie den Eintritt in die DAV Boulder- & Kletterhalle und den Waldklettergarten Pappenheim. Ebenfalls inbegriffen ist die professionelle Betreuung durch unsere DAV Boulder- und Klettercoaches. Selbstverständlich sind auch die Nutzung der campuseigenen Kletterhalle sowie die anderen Freizeitmöglichkeiten des Campus‘ im Preis enthalten.

Wir wünschen viel Vergnügen und einen schwindelfreien Klettergang!

Genug Abenteuer für heute!

Das war es fürs Erste mit unserem kleinen Adventure Guide. Hoffentlich konnten wir Dir den Abenteururlaub schmackhaft machen und wer weiß, vielleicht verbringst Du schon bald ein unvergessliches Wochenende am Adventure Campus!

Dein Traumabenteuer war leider nicht dabei? Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen jeder Art. Teile uns mit, was Dir fehlt, was Du Dir wünschst – und wir sehen, was sich machen lässt!