Leipzig-Halle

Camper mieten in Leipzig & flexibel bleiben.

Warum einen Camper mieten in Leipzig?

Die Stadt Leipzig liegt sehr zentral in Deutschland und ist der perfekte Ausgangspunkt für deinen Roadtrip – egal ob es nach Norden, Osten, Süden oder Westen gehen soll. Von Leipzig aus kannst du die Ostseeküste bis ans Baltische Meer abfahren oder eine Entdeckungstour durch Osteuropa mit dem Camper starten. Aber auch der Osten Deutschlands hat einiges zu bieten! Warst Du schon einmal zum Wandern in der sächsischen Schweiz, dem Spreewald oder der Lausitz? Nein – dann nichts wie Camper in Leipzig mieten und losfahren!

Unser Standort in Leipzig-Halle

Fritz-Hoffmann-Strasse 64, 06116 Halle (Saale)
Björn Standortleiter Leipzig-Halle
+49 15758920003 info@camperboys.com
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Deine Vorteile bei CamperBoys

Standort

Unsere Standort in Ostfildern ist top erreichbar & der ideale Ausgangspunkt für deine Reise.

Flexibilität

Bleib spontan mit flexiblen Übergabezeiten & Stornierungsmöglichkeit bis 48h vor Abreise.

Service

Wir garantieren Dir erstklassige Betreuung. Wenn Du nicht zufrieden bist, gibt es Geld zurück.

Klimaneutral

Urlaub machen mit gutem Gewissen – Jeder gefahrene Kilometer wird von uns kompensiert.

Unser Versprechen an Dich

Service steht für uns an erster Stelle. Denn wir möchten, dass Du Deinen Urlaub von Anfang bis Ende genießen kannst. Deshalb gibt es das CamperBoys Service-Versprechen: Wenn Du mit unserem Service nicht 100 % zufrieden bist, erhältst Du von uns die Service-Gebühr zurück.

Andi & Paul – Deine CamperBoys

Mehr erfahren

Unsere Camper Modelle

Alle unsere Camper in Leipzig-Halle sind voll ausgestattet, einfach zu bedienen und eignen sich optimal für einen Campingtrip. Vom entspannten Wochenende bis hin zur Europa-Expedition ist damit alles möglich.

Camper mieten leicht gemacht

Damit die Urlaubsplanung Spaß macht, wollen wir Dich nicht mit Informationen überfluten. Hier findest Du alle wichtigen Details zum Camper mieten in Leipzig auf einen Blick. Solltest Du etwas vermissen, beraten wir Dich gerne telefonisch oder per Mail.

Anmietung

Welche Serviceleistungen bietet Ihr? Darf mein Hund mit? Und wie läuft das mit der Reinigung? Hier findest Du einen Überblick über alle wichtigen Infos.

Preise

Die Tagesmietpreise variieren je nach Saison und Dauer der Anmietung. Dazu kommt eine geringe Servicepauschale, die für jede Camper-Miete anfällt.

Nachhaltigkeit Klimaneutral Camper mieten in Leipzig!

CamperBoys ist jetzt Partner von natureOffice! Wir unterstützen ein Aufforstungsprojekt in Deutschland und den Alpen, um alle CO2-Emissionen unserer Camper zu kompensieren. Damit ist jeder Kilometer Deines Trips ab Leipzig klimaneutral.

Vielen Dank für Eure Bewertungen!

indicator/rating Created with Sketch.

Sehr sympathisches junges Unternehmen

Waren 2020 mit einem Bulli T6.1 Beach unterwegs. Der Camper war in einem super Zustand, ausgestattet mit allem, was man zum Campen benötigt! Was braucht man mehr😊 Alles lief unkompliziert ab, Übergabe und Einweisung von Andi super erklärt👍 Genauso lief später auch die Abgabe ! Ihr seid ein super Team 👍👍 Gerne wieder

Joachim G.

Bin super begeistert von den CamperBoys!

Habe schon öfter Camper gemietet aber was hier für wenig Geld geboten wird, habe ich noch nicht gesehen. Das Wohnmobil war top in Schuss, der Service super und die CamperBoys waren immer flexibel, um uns alles recht zu machen. Vielen Dank, ich komme sicher wieder!

Leonard S.

Beste Idee 2021: Camper mieten!

Zwei Freunde und ich haben für einen Roadtrip nach Hamburg einen Camper gemietet. Wir waren nicht nur super zufrieden mit dem Bus sondern auch mit den CamperBoys. Diese waren super flexibel was Änderungen anging und haben auch bei der Rückgabe über kleine Mängel am Bus hinweggesehen. Ich freu mich schon im nächsten Jahr wieder einen Camper bei den CamperBoys zu mieten.

Anna M.

Absolute Zufriedenheit!

Wir haben für unseren Kurzurlaub einen T6.1 California Ocean Camper gemietet. Sowohl Buchung, Bezahlung als auch Übergabe und Einweisung waren völlig unkompliziert! Die Ausstattung ließ keine Wünsche übrig. Der Camper wurde super sauber an uns übergeben. Vielen Dank auch für die kleinen „Geschenke“ an Bord. Für alle die im Urlaub ihre Freiheit genießen und trotzdem bequem unterwegs sein wollen ist Camper mieten bei den CamperBoys die perfekte Lösung. Macht weiter so!

Felix F.

Einfach nur Empfehlenswert.

Einfache Buchung, unkomplizierte Abholung am Flughafen und super Service da die CamperBoys auch im Urlaub jederzeit erreichbar waren. Der gemietete Camper war nagelneu und super ausgestattet. Es wurde wirklich an alles gedacht, vom Kaffee über die Gewürze bis hin zum bereits für die erste Nacht gefüllten Kühlschrank. Auch die Rückgabe erfolgte schnell und unkompliziert.

Christopher R.

Camper mieten – CamperBoys!

Wir haben den VW T6 California Ocean für eine Woche gemietet. Tolles Auto, nahezu neuwertig. Kontakt zu den Vermietern und die Übergabe waren sehr gut und unproblematisch. Wir waren sehr zufrieden und können die Camper Boys Wirklich weiter empfehlen.

Sabine L.

Super Erfahrung!

Wir haben uns für einige Tage einen Camper gemietet und sind damit nach Hamburg gefahren. Die Jungs von CamperBoys waren echt super nett und haben sich ganz viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen. Die Camper sind mit allem ausgestattet, was man für einen Trip braucht: Geschirr, Töpfe, Kaffeekocher etc. Das war auf jeden Fall nicht unser letzter Trip mit CamperBoys - Vielen Dank!!

Carina O.

Wir hatten eine tolle Zeit!

Die Camper sind hervorragend ausgestattet und in einem Top Zustand. Nach einer kurzen Einweisung kann man einsteigen und den Urlaub genießen. Bei den Jungs und Mädels von CamperBoys merkt man einfach dass sie mit Leidenschaft dabei sind, hat sehr viel Spaß gemacht bei euch einen Camper zu mieten – gerne wieder :)

Paul M.

Mit dem Camper Leipzig und Umgebung entdecken

Attraktionen in Leipzig und Umgebung

  • Augustplatz - Hier finden sich gleich zwei Sehenswürdigkeiten, das Opernhaus und die Universität Leipzig. Letzteres ist ein imposantes Glasgebäude, aus dessen oberen Stockwerken einen guten Ausblick über die Stadt hat.
  • Marktplatz - Das Herz der Stadt ist das alte Rathaus im Stil der sächsischen Renaissance. Die Architektur begeitstert mit vielen kleinen Details und auch die umliegenden Häuser der Altstadt sind sehr prunkvoll.
  • Museen - Leipzig ist ein kulturelles Zentrum Deutschlands. Ein Besuch im Mendelssohn-Haus, Bach-Museeum oder dem Museum der bildenden Künste Leipzig ist ein Muss.
  • Plagwitz - Leipzig wird zu Hypezig. In dem alternativen Stadtviertel könnt ihr Street-Art bestaunen, euch durch die veganen Cafés probieren oder am Wasser Paddelboot fahren.

Aktivitäten in Leipzig und Umgebung

  • Leipziger Zoo - Der Zoo ist einer der ältesten und größten Zoos in Deutschland. Er bietet vielfältiges Programm für jede Altersgruppe.
  • Leipzigs Wasserwege - Leihe dir am Stadthafen Stand-up Paddel, ein Schlauchboot oder Kanu am Stadthafen und entdecke Leipzigs Kanäle.
  • Völkerschlacht Denkmal - Das imposante Denkmal erinnert an die Völkerschlacht gegen Napoleon 1813. Von dem 91 m hohen Wahrzeichen hat man einen Panoramablick über Leipzig.

Campingplätze in Leipzig und Umgebung

  • Campingplatz Hainer See - Am Südhang des Sees liegt der Campingplatz inmitten von Eichen- und Lärchenwäldern. Im See können sich Wassersportler mit Wasserski und Wakeboarden die Zeit vertreiben.
  • Campingplatz Kulkwitzer See - Der Campingplatz ist idyllisch auf einer Halbinsel im See gelegen. Die Zeit kann man sich mit Wandern, Radfahren, Bootfahren und an der Wassersportanlage vertreiben. Durch die skandinavische Architektur kommt direkt Urlaubsflair auf.
  • CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA am Schladitzer See - Wer sowohl Action als auch Erholung möchte, ist hier genau richtig. Mit den verschiedenen befestigten Übernachtunsmöglichkeiten, kann man das Campen hier etwas luxoriöser gestalten.

Nichts für Dich dabei? Gerne beraten wir Dich auch am Telefon und geben Dir Tipps aus erster Hand!

Abenteuer Tipps und Tricks zum Camping findest Du in unserem Blog

Ist Wildcamping erlaubt? Was sind die besten Camping Rezepte? Und wie war das nochmal mit dem Wintercamping? Das und viel mehr findest Du in unserem Blog. Und wenn Dir das noch nicht genug ist, haben wir auch noch einen tollen Podcast mit einzigartigen Geschichten rund um das Thema Vanlife.

Camper mieten in Leipzig und ganz Europa erkunden

Deutschlands Osten - Auf Entdeckungstour

Von Leipzig aus muss man nicht weit fahren, um durch imposantes Gebirge zu wandern. Die sächsische Schweiz ist nur knappe zwei Camper-Stunden von Leipzig entfernt und ein Paradies für Kletterer, Wanderer und Naturliebhaber. Einen längeren Badeurlaub mit dem Camper kann man an den Lausitzer Seen machen und der Spreewald mit seinen vielen Fahrradwegen ist auch nicht weit entfernt.

Ostsee und Baltikum - Strand, Meer und Dünenlandschaft

Auf in den Camper und immer an der Küste entlang! Fahre von Leipzig an die polnische Ostseeküste und erlebe Natur und Kultur pur. Von hier aus ist es nicht mehr weit ins Baltikum. Litauen begeistert mit über 2.800 Seen, Estland bietet die 2.222 Inseln zum Entdecken und in Lettland kannst Du die Landschaften der 42 Naturparks genießen. Eines haben all diese Länder gemeinsam – sie grenzen ans baltische Meer, haben atemberaubende Landschaften und bieten Dir unzählige Abenteuer.

Osteuropa - Abenteuerlicher Roadtrip

Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakin, Ungarn, Rumänien – das ist nur ein Bruchteil der Länder, die Du in Osteuropa mit unseren Campern bereisen kannst.  Da Osteuropa noch ein Geheimtipp unter Campern ist, kannst du hier ab vom Tourismus die Natur erkunden und Land und Leute kennenlernen.  In unseren FAQs findest du alle Länder in Du mit unseren Campern fahren kannst.

Städtetrips - Auf kultureller Reise

Eine Camper-Reise ist auch eine gute Möglichkeit, kulturelle Zwischenstopp einzulegen. Dresden wird nachgesagt, die schönste Stadt im Osten Deutschlands zu sein. Weiter geht es in Tschechiens Hauptstadt Prag, die österreichische Kaiserstadt Wien und Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei.