Die besten Roadtrip Routen finden mit fible

3. Juli 2020

Du freust Dich schon riesig auf Deinen Urlaub und weißt aber noch gar nicht genau wohin es gehen soll? Dann ist die fible App genau das richtige für Dich. Sie hilft Dir dabei die besten Roadtrip Routen zu finden und erleichtert somit Deine Urlaubsplanung. 

Entdecke mit fible eine ganz neue Art zu Reisen.

Roadtrips sind der Inbegriff von Freiheit. Man schnappt sich sein Auto oder seinen Camper und fährt dorthin, wohin einen die Straßen führen. So einfach ist es aber meistens doch nicht. Wo soll man hinfahren? An welchen Campingplätzen sollte man halt machen? Und welche Zwischenstopps darf man auf keinen Fall verpassen? Die beste Roadtrip Route zu finden ist nämlich gar nicht so leicht.

Reiseblogs zu durchforsten nimmt viel Zeit in Anspruch, gerade vor dem Urlaub hat man oft am wenigsten Zeit. Mit Fible hast Du die Möglichkeit, die Blogeinträge Deiner Lieblingsblogger in komprimierter Form immer griffbereit zu haben.

Die Antworten auf all Deine Roadtrip Fragen hat die fible App. Fible revolutioniert das Reisen und macht Deinen Urlaub zu etwas ganz besonderem. Sie hilft Dir Deine individuelle Reise zu planen und das ganz ohne Aufwand. Die App zeigt Dir vollumfängliche Roadtrip Routen mit Stops, Aktivitäten, Restaurants und Unterkünften. Das besondere daran, die Routen werden von vertrauenswürdigen Content Creators (Reiseexpert*innen, Blogger*innen, Influencer*innen) bereitgestellt. Und das Beste: Tagtäglich erweitert sich das Routen Angebot. Auf diese Art entdeckst du wunderschöne Regionen, die nicht im Reiseführer stehen.

Wie funktioniert fible?

Die Roadtrip Routen werden durch erfolgreiche Reiseblogger wie z.B. Ria on Tour erstellt. So erhältst Du exklusive Tipps zu Deinem Trip und Empfehlung persönlicher Highlights der Travelblogger. Tolle Orte außerhalb der Touristenmeilen und Geheimtipps stehen somit an der Tagesordnung für Deinen nächsten Urlaub und so entdeckst Du spannende neue Orte und förderst auch ganz nebenbei den Lokaltourismus.

Eine Roadtrip Route umfasst 3-5 Stopps in einer Region und an jedem Zwischenstopp werden Dir verschiedene Unterkünfte (Campingplätze, Pensionen, Hotels), Restaurants und Aktivitäten vorgeschlagen.

Neben einer kompletten Route kannst Du in der fible App auch nach einzelnen Stopps suchen. Das ist besonders praktisch, wenn Du einen Tagestrip planst. Für jedes Budget ist etwas dabei und Du kannst Dir die stressige Suche nach Routen und Stopps in Zukunft sparen. Die vollumfängliche App von fible ist alles was Du für Deinen nächsten Trip brauchst!

Wie sieht eine fible Route aus?

Für einen entspannten Sommerausflug empfiehlt fible Dir einen 6-Tages Roadtrip. Die Route ist insgesamt knapp 250 km lang. Sie bietet die perfekte Flucht aus dem Alltag, ganz egal ob mit der Familie, als Paar oder mit Freunden. Hier ist für jeden etwas dabei:

Erlebe die perfekte Mischung aus atemberaubender Natur, historischen Städtchen, Aktivurlaub, verdienter Entspannung und einer Portion Romantik im schönen Dreiländereck. Koste die kulinarischen Spezialitäten der drei Länder und lass Dich von dem einzigartigen Charme jedes Stopps verzaubern.

Zuerst geht es nach Basel, wo Du je nach Belieben besondere Aktivitäten von gemütlichen Altstadtbummel, über spannende Architektur, und abenteuerliches Rheinschwimmen in der fible App findest.  Auf jeden Fall solltest Du in der Brauerei Warteck einkehren, einem charmanten Basler Traditionslokal, das mit Gartenwirtschaft und Enothek für jeden Anlass die richtige Wahl ist. Der nächste Stopp führt Dich ins Markgräflerland. Bestimmt fragst Du Dich jetzt: was soll das denn sein? Sei gespannt – Diese Weinregion hat so einiges zu bieten! Die idyllische Stimmung lädt zum Entspannen ein, während die historischen Städtchen viel Kultur zu bieten haben. Je nach Lust und Laune findet man hier die perfekte Mischung aus Entspannung, Kultur, Natur und Romantik und ist bestens mit Wein versorgt. Als ganz besonderes Erlebnis empfiehlt sich die Weinprobe exklusiver Weine der  Region. Wer die Übernachtung der anderen Art sucht kann im top ausgestatteten Weinfass übernachten.

Weiter geht es nach Colmar. Verspielte Fachwerkhäuser und farbenfrohe Gässchen machen das Städtchen Colmar zu einem idyllischen Herzstück des Elsass, das jeden verzaubert. Romantik bietet vor allem das Viertel Pétite Venise, „Klein-Venedig“, und auch kulinarisch verzaubert die elsässische Küche all seine Besucher- ob groß oder klein. Für Naturliebhaber ist ein Ausflug in den Naturpark Ballons des Vosges das optimale Highlight!

Gerade in Zeiten von Corona ist das flexible Reisen mit dem Camper besonders zu empfehlen. Die fible Routen führen Dich dann in Gegenden abseits der Touristenströme und somit wird eine unvergessliche aber gleichzeitig entspannte Reise möglich.

Bist Du begeistert wie schnell und entspannt man dem Alltag entfliehen kann? Fible hat besonders viele Roadtrip Routen um den Lokaltourismus zu fördern. Du wirst erstaunt sein was Deutschland, Österreich und Co. zu bieten haben.

Hole Dir jetzt die fible App

Du hast jetzt richtig Lust auf Reisen bekommen und willst direkt loslegen? Hole Dir die App, buche Deine Lieblingsroute, packe Deine Koffer und genieße die Route Deiner Wahl. Los geht’s!

Du bist selbst Reiseblogger und hast eine tolle Route? Dann schreibe uns: content@fible.de

Du hast die App schon ausprobiert und Feedback für uns? Dann schreibe uns: traveller@fible.de

Wir wünschen Dir viel Spaß auf Deinem nächsten Roadtrip!