Questions & Answers

Is it possible to pay only a prepayment when booking?

Yes, with a CamperBoys booking, only 50% of the rental price plus the service fee is due as a prepayment. The remaining 50% can be paid either on arrival (via EC or credit card) or in advance by bank transfer. 

If you cancel on time, the entire prepayment will be refunded.

Why is your price calculated per day and not per night?

Quite simple: most of you prefer to start your holiday in the morning and come back in the evening. So that you don’t have to book two more days (pick up in the afternoon before the start of your trip and return in the morning after your return), we have adapted our offer to your travel behaviour.

What are your cancellation conditions?

Up to 60 days before the start of the rental period you can cancel free of charge and get the full amount refunded. For cancellations made less than 60 days before the start of the trip, we have a graduated rate, which can be found in our terms and conditions.

When and where can we pick up the camper?
Our location is directly at the visitor park of Munich Airport. There you can pick up or return the bus every day from 8 am to 6 pm. 
For a small extra charge we also offer a shuttle service to/from the airport terminal.
On request and for an extra charge, the buses can be picked up and returned before 8 am or after 6 pm.
Can we park our car at your place?

Yes, you can park your vehicle free of charge for the entire duration of your journey.

When is the deposit due and how can it be deposited?

A deposit of 750€ must be paid by bank transfer or by credit card to CamperBoys for each rental. Alternatively you can transfer the money up to 5 working days before the rental to the CamperBoys account.

Can our four-legged friends also be on board?

Yes, some of our VW buses are specially reserved for dog owners. Please choose the “dog camper” option  when booking if you want to take a dog with you. In addition, we expect the vehicle to be cleaned at the end of the trip – in this case no additional costs will be incurred.

Who pays for the petrol?

Of course, the fuel will be taken over by the tenants. The car will be left with a full tank of fuel and should be returned like that at the end of your journey. Otherwise you will have to pay a small fee.

What do we do in case of damage?

In the event of a breakdown or malfunction of your vehicle, please contact the Volkswagen hotline immediately. The Volkswagen Mobility Guarantee is valid throughout Western Europe and in more and more Eastern European countries:

Within Germany: 0800-8655792436
Outside Germany: 0049-53612759999

Should this service not be able to help you, the Europe-wide breakdown cover letter will take effect. Please contact the appropriate insurance company. In the event of an accident, you must also inform the local police. In any case you have to inform the CamperBoys head office immediately of any breakdown, damage or accident. All important telephone numbers of the manufacturer, the insurance company and our head office will be handed over to you when the bus is handed over.

Which countries can we travel with the camper?

The contract territory in which the vehicle may be driven includes the territory of the European Union as well as Great Britain, Switzerland, Liechtenstein and the territory of the former Yugoslavia. If you have any questions, please contact our customer service on +49 157 589 200 03.

What about the cleaning?

You will receive your camper freshly wiped and clean. If you also bring it back to us like this, there will be no cleaning costs – we are convinced that you can use the money better on your trip.

If you don’t have time for cleaning, we will take care of the cleaning for a one-time fee of 100€. The outside cleaning is included in the service fee and will be taken over by us.

Can we extend our rental period?

This is only possible if the vehicle has not yet been reserved in the desired period at the time of your renewal request. If you contact us by phone or e-mail, we can discuss this with you.

Is there a mileage limit?
Yes. 300 km are included per rental day. Each additional kilometer costs 30ct.
Of course, in case of a 10-day trip you don’t have to distribute the entire driving volume over the 10 days, because what counts at the end of the day is only the following bill: kilometres driven divided by the number of days < = 300.
Do the diesel driving bans also apply to your vehicles?

No, since our buses meet the latest standards, you can travel to any European city at any time.

How does the pick-up at the terminal work?

If you travel to Munich by plane, we will pick you up at the terminal for a small fee. As with classic hotel shuttles, a CamperBoys employee with a sign will be waiting for you behind the check-out. Please let us know your flight number in advance so that we can also react to flight delays.

Is it possible to buy VW buses from you?

Yes, at the end of each season we sell most of our vehicles. Just give us a call to discuss details or arrange a viewing. 

If you want to put your favorite VW bus through its paces, we recommend that you rent it in advance. If it comes after a purchase, you get the rental costs up to an amount of 500€ refunded.

We want to book a ferry - what has to be considered?

If you want to book a ferry, please fill in the following length details:

– 6 meters with bicycle rack
– 5 meters without bicycle rack

Please enter “Rental Car” as the license plate number, since the assignment of the corresponding vehicle can change in some cases again. 

Roadtrip Italien - Ligurien

Wanderlust?

Join our online survey now (about 5 minutes) and win a camping weekend for free!

GOOD LUCK!

Fragen & Antworten

Besteht die Möglichkeit bei der Buchung lediglich eine Anzahlung zu leisten?

Ja, bei einer CamperBoys Buchung werden nur 50% des Mietpreises plus die Servicegebühr als Anzahlung fällig. Die restlichen 50% können entweder bei der Übergabe (via EC oder Kreditkarte), oder vorab per Überweisung gezahlt werden. 

Bei rechtzeitiger Stornierung bekommt Ihr die komplette Anzahlung zurückerstattet.

Warum wird Euer Preis pro Kalendertag und nicht pro 24h berechnet?

Ganz einfach: die meisten von Euch starten ihren Urlaub am liebsten morgens und kommen abends zurück. Damit Ihr dafür nicht gleich zwei Tage mehr buchen müsst (Abholung am Nachmittag vor Reisebeginn und Rückgabe am Morgen nach der Heimkehr), haben wir unser Angebot an Euer Reiseverhalten angepasst.

Wie sind Eure Stornierungsbedingungen?

Bis zu 60 Tage vor Mietbeginn könnt Ihr kostenfrei stornieren und bekommt den kompletten Betrag zurückerstattet. Für eine Stornierung, die weniger als 60 Tage vor Reisebeginn getätigt wird, haben wir eine Preisstaffelung, welche Ihr unseren AGBs entnehmen könnt.

Wann und wo können wir die Camper abholen?
Unser Standort ist direkt am Besucherpark des Flughafen München. Dort könnt Ihr den Bus jeden Tag ab 8 Uhr bis 18 Uhr abholen oder zurückbringen. 
Gegen einen kleinen Aufpreis bieten wir auch einen Shuttleservice zum/vom Terminal des Flughafens.
Nach Absprache und gegen einen Aufpreis können die Busse bereits vor 8 Uhr bzw. nach 18 Uhr abgeholt und zurückgebracht werden.
Können wir unser Auto bei Euch abstellen?

Ja, Ihr könnt Euer Fahrzeug über die komplette Reisedauer kostenfrei bei uns parken.

Wann wird die Kaution fällig und wie kann diese hinterlegt werden?

Bei jeder Anmietung ist eine Kaution i.H.v. 750€ per Überweisung oder per Kreditkarte bei CamperBoys zu hinterlegen. Alternativ könnt Ihr das Geld auch bis zu 5 Werktage vor der Anmietung auf das CamperBoys Konto überweisen.

Dürfen unsere vierbeinigen Freunde auch mit an Bord?

Ja, ein paar unserer VW Busse werden extra für Hundebesitzer reserviert. Bitte wählt bei der Buchung die Option „Hundecamper“ wenn Ihr Euren Hund mitnehmen wollt. Zudem setzen wir voraus, dass das Fahrzeug am Ende der Reise entsprechend gereinigt wird – dann werden keine zusätzlichen Kosten fällig.

Wer zahlt den Sprit?

Den Sprit übernehmen natürlich die Mieter. Das Auto wird Euch vollgetankt überlassen und sollte am Ende eurer Reise vollgetankt zurückgegeben werden. Anderenfalls werden hierfür Gebühren fällig.

Was machen wir im Falle eines Schadens?
Im Falle einer Panne oder einer Fehlfunktion Eures Fahrzeugs meldet Euch bitte umgehend bei der Volkswagen Hotline. Die Volkswagen Mobilitätsgarantie gilt in ganz Westeuropa und in immer mehr osteuropäischen Ländern:
 
  • Innerhalb Deutschlands: 0800-8655792436
  • Außerhalb Deutschlands: 0049-53612759999
Sollte Euch dieser Service nicht weiterhelfen können, greift der europaweite Pannenschutzbrief. Dazu kontaktiert bitte die entsprechende Versicherung. Bei einem Unfall ist zudem noch die Polizei vor Ort zu informieren. In jedem Fall müsst Ihr jede Panne, jeden Schaden oder Unfall unverzüglich auch der CamperBoys Zentrale mitteilen. Alle wichtigen Telefonnummern von Hersteller, Versicherung und unserer Zentrale bekommt Ihr natürlich bei der Bus-Übergabe ausgehändigt.
Welche Länder dürfen wir mit dem Camper bereisen?

Das Vertragsgebiet in dem das Fahrzeug geführt werden darf umfasst das Gebiet der Europäischen Union, sowie Großbritannien, Schweiz, Lichtenstein und das Gebiet des ehemaligen Jugoslawien. Bei Fragen hierzu steht unser Kundenservice unter der Nummer +49 157 589 200 03 zur Verfügung.

Wie sieht es mit der Reinigung aus?

Ihr bekommt Euren Camper frisch gewischt und sauber übergeben. Wenn Ihr ihn uns ebenso wieder zurück bringt, kommen keine Reinigungskosten auf Euch zu – denn wir sind davon überzeugt, dass Ihr das Geld auf Eurer Reise besser gebrauchen könnt.

Falls Ihr für die Innenreinigung keine Zeit habt, übernehmen wir die Reinigung gegen einmalige Gebühren i.H.v. 100€. Die Außenreinigung ist in der Servicepauschale enthalten und wird von uns übernommen.

Können wir unsere Mietdauer verlängern?

Das geht nur, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt Eurer Verlängerungsanfrage in dem gewünschten Zeitraum noch nicht reserviert ist. Meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail, dann können wir das besprechen.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?
Ja. Pro Miettag sind 300 km inklusive. Jeder weitere Kilometer kostet 30ct.
Natürlich müsst Ihr im Falle einer 10-Tages-Reise nicht das gesamte Fahrpensum auf die 10 Tage verteilen, denn was am Ende zählt, ist nur folgende Rechnung: Gefahrene Kilometer geteilt durch Anzahl der Tage < = 300.
Greifen die Dieselfahrverbote auch für Eure Fahrzeuge?

Nein, da unsere Busse neuesten Standards genügen, könnt Ihr jederzeit in jede europäische Stadt fahren.

Wie läuft die Abholung am Terminal ab?

Falls Ihr mit dem Flugzeug nach München reist, holen wir Euch gegen eine geringe Gebühr direkt am Terminal ab. Wie bei klassischen Hotelshuttles wird ein CamperBoys Mitarbeiter mit einem entsprechenden Schild hinter dem Check-Out auf Euch warten. Um auch bei Flugverspätungen reagieren zu können, teilt uns bitte rechtzeitig Eure Flugnummer mit.

Kann man bei Euch auch VW Busse kaufen?

Ja, am Ende jeder Saison verkaufen wir die meisten unserer Fahrzeuge. Ruft uns einfach an um Details zu besprechen oder einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. 

Falls Ihr Euren favorisierten VW Bus auf Herz und Nieren testen wollt, empfehlen wir Euch, diesen vorab zu mieten. Kommt es im Anschluss zu einem Kauf, bekommt ihr die Mietkosten bis zu einem Betrag von 1000€ zurückerstattet.

Wir wollen eine Fähre buchen – was gibt es zu beachten?

Wenn Ihr eine Fähre buchen wollt, macht bitte folgende Längenangaben:

  • 6 Meter mit Fahrradträger
  • 5 Meter ohne Fahrradträger

Als Kennzeichen gebt bitte „Rental Car“ an, da die Zuordnung des entsprechenden Fahrzeugs sich in manchen Fällen nochmal verändern kann. 

Wie läuft das mit den Zusatzversicherungen?

Unser großartiger Partner für Zusatzversicherungen (Reiserücktritt- bzw. abbruch, Selbstbeteiligungsschutz, Gepäck- und Inhaltsversicherung etc.) ist die ERV. Wenn Du eine Zusatzversicherung abschließen willst, kannst Du dies über einen Link, den wir Dir nach der Buchung zuschicken. Alle Infos zu den Konditionen findest Du hier.