Fragen und Antworten

Unser aktueller Standort ist in der Maxvorstadt in München. Wir bieten jedoch auch einen Bring- und Abholservice im Umkreis von ca. 100km an.

 

Abholzeiten: täglich ab 14 Uhr nachmittags
Rückgabezeiten: täglich bis 10 Uhr vormittags

 

Nach Absprache und  gegen einen Aufpreis (halber Tagesmietpreis) können die Busse bereits vor 14 Uhr abgeholt bzw. nach 10 Uhr zurückgebracht werden.
Leider haben wir an unserem Standort in München keine Stellplätze zur Verfügung. Dafür ist die Verkehrsanbindung öffentlicher Verkehrsmittel wirklich spitze!

Ja! Bei uns könnt ihr ohne Aufpreis beliebig viele Fahrer in den Mietvertrag eintragen. Voraussetzung ist, dass alle potentiellen Fahrer mindestens 20 Jahre alt sind und 2 Jahre Fahrerfahrung aufweisen können.

Das geht nur, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt eurer Verlängerungsanfrage in dem gewünschten Zeitraum noch nicht reserviert ist. Meldet euch einfach telefonisch oder per Mail, dann können wir das besprechen.

Das Vertragsgebiet in dem das Fahrzeug geführt werden darf umfasst das Gebiet der Europäischen Union, sowie Großbritannien, Schweiz, Lichtenstein und das Gebiet des ehemaligen Jugoslawien. Bei Fragen hierzu steht unser Kundenservice unter der Nummer +49 157 589 200 03 zur Verfügung.

Den Sprit übernehmen natürlich die Mieter. Das Auto wird euch vollgetankt überlassen und sollte am Ende eurer Reise vollgetankt zurückgegeben werden. Anderenfalls werden hierfür Gebühren fällig.

Ihr bekommt euren Camper frisch gewischt und sauber übergeben. Wenn ihr ihn uns ebenso wieder zurück bringt, kommen keine Reinigungskosten auf euch zu – denn wir sind davon überzeugt, dass ihr das Geld auf eurer Reise bestimmt besser gebrauchen könnt.

Im Falle einer Panne oder einer Fehlfunktion eures Fahrzeugs meldet euch bitte umgehend bei der Volkswagen Hotline. Die Volkswagen Mobilitätsgarantie gilt in ganz Westeuropa und in immer mehr osteuropäischen Ländern:
  • Innerhalb Deutschlands: 0800-8655792436
  • Außerhalb Deutschlands: 0049-53612759999
Sollte euch dieser Service nicht weiterhelfen können, greift der europaweite Pannenschutzbrief. Dazu kontaktiert bitte die entsprechende Versicherung. Bei einem Unfall ist zudem noch die Polizei vor Ort zu informieren. In jedem Fall müsst ihr jede Panne, jeden Schaden oder Unfall unverzüglich auch der Camperboys Zentrale mitteilen. Alle wichtigen Telefonnummern von Hersteller, Versicherung und unserer Zentrale bekommt ihr natürlich bei der Bus-Übergabe ausgehändigt.
Bis zu 30 Tage vor Mietbeginn könnt ihr kostenfrei stornieren und bekommt den kompletten Zahlbetrag zurückerstattet.
Für eine Stornierung die mindestens 10 Tage aber weniger als 30 Tage vor Mietbeginn angezeigt wird fallen Stornogebühren in Höhe von 50% des gesamten Mietpreises an.
Für eine Stornierung die weniger als 10 Tage vor Mietbeginn angezeigt wird fallen Stor- nogebühren in Höhe von 100% des gesamten Mietpreises an.
Ja. Pro Miettag sind 200km inklusive. Jeder weitere Kilometer kostet 25ct.
Natürlich müsst ihr im Falle einer 10-Tages-Reise nicht das gesamte Fahrpensum auf die 10 Tage verteilen, denn was am Ende zählt, ist nur folgende Rechnung: Gefahrene Kilometer geteilt durch Anzahl der Tage < = 200.