Fragen & Antworten

Besteht die Möglichkeit bei der Buchung lediglich eine Anzahlung zu leisten?

Ja, bei einer CamperBoys Buchung werden nur 50% des Mietpreises plus die Servicegebühr als Anzahlung fällig. Die restlichen 50% können entweder bei der Übergabe (via EC oder Kreditkarte), oder vorab per Überweisung gezahlt werden. 

Bei rechtzeitiger Stornierung bekommt Ihr die komplette Anzahlung zurückerstattet.

Warum wird Euer Preis pro Kalendertag und nicht pro 24h berechnet?

Ganz einfach: die meisten von Euch starten ihren Urlaub am liebsten morgens und kommen abends zurück. Damit Ihr dafür nicht gleich zwei Tage mehr buchen müsst (Abholung am Nachmittag vor Reisebeginn und Rückgabe am Morgen nach der Heimkehr), haben wir unser Angebot an Euer Reiseverhalten angepasst.

Wie sind Eure Stornierungsbedingungen?

Bis zu 60 Tage vor Mietbeginn könnt Ihr kostenfrei stornieren und bekommt den kompletten Betrag zurückerstattet. Für eine Stornierung, die weniger als 60 Tage vor Reisebeginn getätigt wird, haben wir eine Preisstaffelung, welche Ihr unseren AGBs entnehmen könnt.

Wann und wo können wir die Camper abholen?
Unser Standort ist direkt am Besucherpark des Flughafen München. Dort könnt Ihr den Bus jeden Tag ab 8 Uhr bis 18 Uhr abholen oder zurückbringen. 
Gegen einen kleinen Aufpreis bieten wir auch einen Shuttleservice zum/vom Terminal des Flughafens.
Nach Absprache und gegen einen Aufpreis können die Busse bereits vor 8 Uhr bzw. nach 18 Uhr abgeholt und zurückgebracht werden.
Können wir unser Auto bei Euch abstellen?

Ja, Ihr könnt Euer Fahrzeug über die komplette Reisedauer kostenfrei bei uns parken.

Wann wird die Kaution fällig und wie kann diese hinterlegt werden?

Bei jeder Anmietung ist eine Kaution i.H.v. 750€ per Überweisung oder per Kreditkarte bei CamperBoys zu hinterlegen. Alternativ könnt Ihr das Geld auch bis zu 5 Werktage vor der Anmietung auf das CamperBoys Konto überweisen.

Dürfen unsere vierbeinigen Freunde auch mit an Bord?

Ja, ein paar unserer VW Busse werden extra für Hundebesitzer reserviert. Bitte wählt bei der Buchung die Option „Hundecamper“ wenn Ihr Euren Hund mitnehmen wollt. Zudem setzen wir voraus, dass das Fahrzeug am Ende der Reise entsprechend gereinigt wird – dann werden keine zusätzlichen Kosten fällig.

Wer zahlt den Sprit?

Den Sprit übernehmen natürlich die Mieter. Das Auto wird Euch vollgetankt überlassen und sollte am Ende eurer Reise vollgetankt zurückgegeben werden. Anderenfalls werden hierfür Gebühren fällig.

Was machen wir im Falle eines Schadens?
Im Falle einer Panne oder einer Fehlfunktion Eures Fahrzeugs meldet Euch bitte umgehend bei der Volkswagen Hotline. Die Volkswagen Mobilitätsgarantie gilt in ganz Westeuropa und in immer mehr osteuropäischen Ländern:
 
  • Innerhalb Deutschlands: 0800-8655792436
  • Außerhalb Deutschlands: 0049-53612759999
Sollte Euch dieser Service nicht weiterhelfen können, greift der europaweite Pannenschutzbrief. Dazu kontaktiert bitte die entsprechende Versicherung. Bei einem Unfall ist zudem noch die Polizei vor Ort zu informieren. In jedem Fall müsst Ihr jede Panne, jeden Schaden oder Unfall unverzüglich auch der CamperBoys Zentrale mitteilen. Alle wichtigen Telefonnummern von Hersteller, Versicherung und unserer Zentrale bekommt Ihr natürlich bei der Bus-Übergabe ausgehändigt.
Welche Länder dürfen wir mit dem Camper bereisen?

Das Vertragsgebiet in dem das Fahrzeug geführt werden darf umfasst das Gebiet der Europäischen Union, sowie Großbritannien, Schweiz, Lichtenstein und das Gebiet des ehemaligen Jugoslawien. Bei Fragen hierzu steht unser Kundenservice unter der Nummer +49 157 589 200 03 zur Verfügung.

Wie sieht es mit der Reinigung aus?

Ihr bekommt Euren Camper frisch gewischt und sauber übergeben. Wenn Ihr ihn uns ebenso wieder zurück bringt, kommen keine Reinigungskosten auf Euch zu – denn wir sind davon überzeugt, dass Ihr das Geld auf Eurer Reise besser gebrauchen könnt.

Falls Ihr für die Innenreinigung keine Zeit habt, übernehmen wir die Reinigung gegen einmalige Gebühren i.H.v. 100€. Die Außenreinigung ist in der Servicepauschale enthalten und wird von uns übernommen.

Können wir unsere Mietdauer verlängern?

Das geht nur, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt Eurer Verlängerungsanfrage in dem gewünschten Zeitraum noch nicht reserviert ist. Meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail, dann können wir das besprechen.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?
Ja. Pro Miettag sind 300 km inklusive. Jeder weitere Kilometer kostet 30ct.
Natürlich müsst Ihr im Falle einer 10-Tages-Reise nicht das gesamte Fahrpensum auf die 10 Tage verteilen, denn was am Ende zählt, ist nur folgende Rechnung: Gefahrene Kilometer geteilt durch Anzahl der Tage < = 300.
Greifen die Dieselfahrverbote auch für Eure Fahrzeuge?

Nein, da unsere Busse neuesten Standards genügen, könnt Ihr jederzeit in jede europäische Stadt fahren.

Wie läuft die Abholung am Terminal ab?

Falls Ihr mit dem Flugzeug nach München reist, holen wir Euch gegen eine geringe Gebühr direkt am Terminal ab. Wie bei klassischen Hotelshuttles wird ein CamperBoys Mitarbeiter mit einem entsprechenden Schild hinter dem Check-Out auf Euch warten. Um auch bei Flugverspätungen reagieren zu können, teilt uns bitte rechtzeitig Eure Flugnummer mit.

Kann man bei Euch auch VW Busse kaufen?

Ja, am Ende jeder Saison verkaufen wir die meisten unserer Fahrzeuge. Ruft uns einfach an um Details zu besprechen oder einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. 

Falls Ihr Euren favorisierten VW Bus auf Herz und Nieren testen wollt, empfehlen wir Euch, diesen vorab zu mieten. Kommt es im Anschluss zu einem Kauf, bekommt ihr die Mietkosten bis zu einem Betrag von 1000€ zurückerstattet.

Wir wollen eine Fähre buchen – was gibt es zu beachten?

Wenn Ihr eine Fähre buchen wollt, macht bitte folgende Längenangaben:

  • 6 Meter mit Fahrradträger
  • 5 Meter ohne Fahrradträger

Als Kennzeichen gebt bitte „Rental Car“ an, da die Zuordnung des entsprechenden Fahrzeugs sich in manchen Fällen nochmal verändern kann. 

Wie läuft das mit den Zusatzversicherungen?

Unser großartiger Partner für Zusatzversicherungen (Reiserücktritt- bzw. abbruch, Selbstbeteiligungsschutz, Gepäck- und Inhaltsversicherung etc.) ist die ERV. Wenn Du eine Zusatzversicherung abschließen willst, kannst Du dies über einen Link, den wir Dir nach der Buchung zuschicken. Alle Infos zu den Konditionen findest Du hier.