Mercedes Marco Polo mieten – Ausstattung und Highlights

24. Juni 2022

Aufgepasst! Unsere Camper Familie hat Zuwachs bekommen: Den Mercedes Benz Marco Polo – unser Performer. Warum Performer? Er ist der ideale Camper für alle, die ein Fahrzeug mit dem gewissen Extra haben möchten. Doch bevor wir auf seine besonderen Merkmale kommen, besprechen wir zuerst die Basics des Modells.

Mercedes Benz Marco Polo: Der Performer und seine Merkmale

Der Mercedes Benz Marco Polo ist ein ähnlicher Fahrzeugtyp wie der VW T6.1 California und ideal für Reisen jeglicher Art. Das Reisemobil hat eine Länge von 5 Metern und eine Breite und Höhe von jeweils 2 Meter. Somit ist er kompakt, schnittig und weniger als ein herkömmliches Wohnmobil

Trotzdem musst Du auf keinerlei Komfort verzichten. Der Mercedes Marco Polo hat Sitzplätze und Schlafplätze für bis zu vier Personen. Zum Schlafen kann die Rückbank umgelegt werden und das Aufstelldach ganz einfach ausgefahren werden.

Auch die Küchenzeile lässt keine Wünsche offen – an alles ist gedacht: Waschbecken mir Frischwassertank, 2-StellenGaskocher und Kühlschrank (38 l). Wir geben dem Campervan dann noch den letzten Schliff und stellen Geschirr und Campingequipment zur Verfügung. So hast Du die perfekte Ausstattung zum Kochen und Campen.

5 Ausstattungs-Highlights vom Mercedes Marco Polo

Wie man es von der Marke Mercedes gewohnt ist, verfügen die Fahrzeuge über ein bisschen mehr Eleganz wie herkömmliche Modelle. Die Ausstattung ist von hoher Qualität und alle Modelle in unserer Flotte sind Neuwagen. Das macht den Mercedes Marco Polo zum perfekten Wohlfühl-Fahrzeug und Deinen Campingtrip mit dem kleinen Bus etwas luxuriöser als mit vergleichbaren Fahrzeugen.

Du hast Lust auf einen Campingurlaub? Dann haben wir hier unsere 5 Highlights des Mercedes Marco Polo Campervans, die Deine Reise besonders komfortabel machen werden.

1. Elektrisch umklappbare Rückbank

Um es sich zum Schlafen im Auto gemütlich zu machen, kannst Du die Rückbank ohne großes Ziehen und Schieben umbauen, denn sie hat einen Elektro-Motor. Auf Knopfdruck verwandelt sich Dein Marco Polo in einen gemütlichen Schlafplatz. Auf dem Bett im Fahrzeug-Innenraum haben zwei Personen bequem Platz. Dank der praktischen Elektro-Funktion der umklappbaren Rückbank musst Du nicht mehr auf die Suche nach Schlaufen und Hebeln gehen, um es Dir im Mercedes Marco Polo gemütlich zu machen.

2. Einfach auf und abzubauendes Aufstelldach

Sind mehr als zwei Leute an Bord oder möchtest Du noch näher am Sternenhimmel schlafen, hat der Mercedes Marco Polo ein geräumiges Aufstelldach. Dieses ist zwar manuell ausbaubar, jedoch sind nur ein paar fixe Handgriffe nötig, um Dein Lager für die Nacht aufzubauen. Die praktische Handhabung hat uns so sehr überzeugt, dass man beim Aufbau fast vergisst, dass er nicht elektrisch abläuft.

3. Infotainment mit dem Bordcomputer

Der große Bordcomputer ist mittig in der Fahrerkabine platziert. So hast Du immer alle Informationen mit Multimedia-System, Sprachsteuerung und Navigationssystem über den Marco Polo im Blick und kannst das Fahrzeug steuern. Du kannst das Mercedes Infotainment nach Deinen Bedürfnissen anpassen und mit Deinem Smartphone verbinden.

Mit der App „Mercedes-Menz Advanced Control“ wird Deine Reise noch angenehmer. Über die App können die wichtigsten Campingfunktionen und Fahrzeug-Informationen direkt über das Smartphone abgerufen werden.

4. Größerer Frischwassertank als andere Fahrzeuge

Um autark auf Reisen zu gehen, hat der Mercedes Marco Polo einen besonders großen Frischwassertank. Mit 38 Litern ist dieser größer als der von vergleichbaren Modellen. Egal ob zum Abspülen, Zähneputzen oder Nudeln kochen. Der Frischwassertank lässt Dich auf Deiner Tour nicht im Stich. Und wenn er dann doch mal leer ist, kannst Du ihn ganz einfach mit dem beigelegten Wasserschlauch auffüllen.

5. Lounge-Feeling im Innenraum

Design ist eine große Stärke der Marke Mercedes. So ist der Fahrzeug-Innenraum nicht einfach nur ein Innenraum. Vielmehr vermittelt er ein einladendes Lounge-Feeling. Beide Vordersitze sind drehbar, sodass man sich zu viert bequem um den ausgeklappten Tisch setzen kann. Bist Du einmal in der Lounge des Mercedes Marco Polo gesessen fühlst Du Dich wie zuhause und möchtest das Auto garnicht mehr verlassen.

Technische Details des Mercedes Marco Polo

Der Mercedes Marco Polo gehört zur V Klasse und somit zu den größeren und geräumigeren Modellen der Marke. Mit einer Leistung von 190 PS und 9-Gang-Automatik liegt der Marco Polo optimal auf der Straße und bietet maximalen Fahrkomfort. Das Auto wird mit der Kraftstoffart Diesel betankt und hat die Abgasnorm Euro6d. Der Tank hat ein Fassungsvermögen von 70l und der Mercedes Marco Polo verbraucht 7l pro 100km .

Der Komfort-Camper für Dein Abenteuer

Ist Deine Abenteuerlust geweckt? Dann nichts wie Mercedes Marco Polo mieten und auf Entdeckerreise gehen! Mit all seinen Ausstattungs-Highlights und elegantem Design wirst Du mit dem Mercedes Marco Polo der Hingucker am Campingplatz sein. Lass Dich selbst vom Komfort und allen Annehmlichkeiten des Mercedes Überzeugen, Du wirst es lieben. Wir tun das schon.