You currently aren't surfing the english site. 
Zwei Frauen sitzen hinter einem Camper Van und betrachten den Sonnenuntergang.
Zwei Frauen sitzen hinter einem Camper Van und betrachten den Sonnenuntergang.

Off Guide

Wir planen deine Reise

Ein Reiseführer - nur besser.

Der Off Guide ist deine persönliche Reiseroute, von uns geplant: Orte, Stellplätze, Aktivitäten und Restaurants - individuell mit dir abgestimmt. Denn jeder Roadtrip ist nur so gut wie seine Route. Flexibel bleibst du trotzdem, denn gebucht wird nichts.

  • Individuelle Route

    Dein Reiseführer. Wir stimmen die Route, Campingplätze & Co. individuell auf dich und deine Wünsche ab.

  • Kein Planungsstress

    Keine Zeit, keine Lust? Verliere keine Zeit für Urlaubsplanung. Genieße jede Minute deiner Reise.

  • Persönliche Planung

    Unsere Traveldesigner planen deine Route. Persönlich und nach deinen Wünschen.

Off Guide Schritt für Schritt

Unsere Travelplanner lieben Planung und schöpfen aus langer Reiseerfahrung - deshalb können sie das auch so gut. Die Off Guide Buchung ist unkompliziert und persönlich.

  • 1. Buchung

    Bei der Camper Buchung kannst du den Off Guide für 19€ / Tag auswählen. Oder du buchst ihn als Einzelprodukt.

  • 2. Kontakt

    In einem Fragebogen und einem anschließendem persönlichen Gespräch erfahren wir alles über deine Urlaubswünche.

  • 3. Planung

    Unsere Travelplanner stellen deine individuelle Reise mit Zielen, Route, Stopps, Stellplätzen, Restaurants und Aktivitäten zusammen.

  • 4. Route

    Du erhältst deine Route als pdf oder über die Trip Plans App. So hast du deinen persönlichen Reiseführer immer dabei.

Take it!

Deinen Off Guide buchen

Das Meer, Strand und zwei Camper aus Vogelperspektive.

Mit oder ohne Camper

Dein entspanntester und individuellster Roadtrip ist zum greifen nah! Wähle einfach, ob du nur den Off Guide oder den Off Guide mit Camper buchen möchtest. Unsere Travelplanner werden sich nach der Buchung höchstpersönlich bei dir melden.

Wenn du glücklich bist, sind wir's auch!

Happy Campers

  • Eine Frau macht mit einer Kamera ein Foto von sich selbst im Rückspiegel eines Campers.

    Clara

    "Für Camper-Neulinge wie uns ein echter Gewinn. Tolle Ideen für Kinder und gut ausgesuchte Campingplätze an jedem einzelnen Stopp."

  • Hund und Besitzer gemeinsam im Grand California 600

    Martin & Sarah

    „Unser Hund war Teil der Planung, dank Julia. Eine Reise, die alle genossen haben. Würden wir immer wieder genau so machen.“

  • Glückliche Kund*innen des CamperBoys Routenservice

    Catja & Fabian

    "Der direkte Kontakt war super. Julia war sehr sympathisch und hat unsere Wünsche in einen fantastischen Trip verwandelt!"

  • Frau steht vor Camper

    Anna

    "Perfekt zugeschnitten auf meinen Rennrad Urlaub. Der Off Guide hat uns Zeit und Planungsstress gespart. Top!"

Gewusst wie

Off Guide. Fragen & Antworten.

Alles was du über den Off Guide wissen musst.

Was ist der Off Guide?

Mit dem Off Guide bauen wir dir deinen individuellen, digitalen Reiseführer für jedes Land in Europa. Ob Nord, Süd, West oder Ost - egal ob du auf deiner Reise Outdoor-Aktivitäten, Kultur oder einfach nur entspannen möchtest. Die Reiseroute ist auf dich zugeschnitten und gibt dir Vorschläge, Ideen und Inspirationen für Stopps, Campingplätze, Aktivitäten und jede Menge Abenteuer. Du bleibst flexibel! Gebucht wird nichts: Wir liefern Input – der Trip bleibt deiner!

Was kostet der Off Guide?

Der Off Guide kostet 19€ pro Tag. Unabhängig davon, ob du einen Camper bei uns buchst, oder mit deinem eigenen Camper verreist.

Was ist beim Off Guide dabei?

Der Off Guide wird auf dich und deine Wünsche maßgeschneidert. Er beinhaltet die Reiseplanung und eine Reiseroute mit diversen Stopps, Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten vor Ort, sowie Stellplatz- und Restaurantempfehlungen. Allerdings stoßen auch wir bei Themen wie Straßenqualität, Besonderheiten von XXL-Wohnmobilen (12m Länge) oder Einreisebestimmungen für Rassehunde an unsere Grenzen.

Kann ich den Off Guide auch noch nachträglich oder mit meinem eigenen Camper buchen?

Ja. Unser Off Guide ist auch als einzelnes Produkt buchbar. Wenn du also deinen Camper schon gemietet hast oder mit deinem eigenen Camper unterwegs bist, kannst du den Off Guide ganz einfach im Nachhinein buchen.

Ich habe den Off Guide gebucht, was passiert als nächstes?

Eine unserer Travelplanner übermittelt dir nach der Buchung des Off Guide einen Fragebogen, um möglichst viel von dir und deinen Urlaubswünschen zu erfahren. Danach vereinbaren wir noch ein kurzes Telefonat, um uns final abzustimmen. Sobald deine Route fertig ist, bekommst du sie zugeschickt. Du kannst sie ganz einfach in der App (Trip Plans von Travefy), als Weblink oder PDF aufrufen.

Bucht ihr auch die Stellplätze für mich?

Nein, unser Off Guide gibt dir Inspirationen und Empfehlungen. Du bleibst nach wie vor flexibel! Gebucht wird nichts: Wir liefern Input – der Trip bleibt deiner!
Für die Hochsaison empfehlen wir eine möglichst frühe Stellplatz-Reservierung. Und: Je eher du unseren Off Guide buchst, desto eher erhältst du unsere Empfehlungen.

Bis wie viele Tage vor Abreise kann ich den Off Guide bei euch buchen?

Wir arbeiten daran, deine Route so schnell wie möglich zu erstellen. In der Regel erhältst du sie ca. 4 Wochen vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen kann es jedoch etwas knapper werden. Empfehlungen für Stell- und Campingplätze senden wir dir jedoch schon früher, um mögliche Vorreservierungen zu erleichtern.

Bis wie viele Tage vor Abreise erhalte ich meine fertige Reiseroute?

Das kommt ganz darauf an, wie weit dein Abreisedatum zum Zeitpunkt der Buchung in der Zukunft liegt. Im Normalfall erhältst du deine Reiseroute 4 Wochen vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen erhältst du deine Route nach individueller Absprache. Empfehlungen für Stell- und Campingplätze senden wir dir jedoch schon früher, um mögliche Vorreservierungen zu erleichtern.

Ich habe die fertige Route erhalten und möchte nun doch wo anders hin fahren. Kann ich die Route noch anpassen?

Solltest du dich doch für eine andere Destination entscheiden (z.B. aufgrund des Wetters), können wir dir gerne eine neue Route planen. Allerdings können wir nicht dafür garantieren, dass eine Umplanung noch kurz vor Abreise möglich ist. Frag am besten frühzeitig bei uns an. Bitte beachte, dass wir dir die Route erneut in Rechnung stellen müssen.

Kann ich vorab mit euch sprechen, um ein paar Fragen zum Off Guide zu klären?

Sicher, kontaktiere uns einfach per Mail an info@off-campers.com, über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0) 8141 396 3000.

Was macht den Off Guide zu meinem idealen Reisebegleiter?

  • Wir übernehmen die Planung, du sparst Zeit vor der Abreise.
  • Unsere Routen sind individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
  • Unsere Travelplanner kennen jede Menge Orte, auf die man selbst vielleicht nicht gekommen wäre (Insidertipps).
  • Du kannst deinen Urlaub voll auskosten, statt vor Ort noch zu recherchieren.
  • Gerade für Camping-Neulinge kann die Informationsflut überwältigend sein. Wir leiten dich durch den Dschungel an Informationen.

Kann ich den Off Guide stornieren?

Die Stornierung des Off Guide ist kostenlos, solange du den Fragebogen zur individuellen Routenplanung nicht zurückgesendet hast. Nach der Rücksendung ist eine Stornierung kostenpflichtig.
Falls du zusammen mit dem Off Guide einen Camper bei uns gebucht und den Fragebogen bereits ausgefüllt hast, gelten folgende Stornierungsbedingungen:
  • Bis zu 60 Tage vor Mietbeginn fallen Stornierungskosten für den Off Guide von 100% an.
  • Zwischen 60 Tage und 48 Stunden vor Mietbeginn betragen die Stornierungskosten für den Off Guide ebenfalls 100%. Diese Kosten werden vom Gutscheinwert abgezogen, den du bei einer Camper-Stornierung erhältst.

Schreib unserem Off Guide Team

Fragen, Komplimente, Kritik zum Off Guide - anything.
Wir melden uns schleunigst zurück!
icon_contact_mail
icon/actions_info
icon_customers_geschenkaktion

*Pflichtfeld