Der Routenservice

Reiseplanung kann stressig sein,
das wissen wir.

Lass Deinen Urlaub deshalb individuell von uns planen! Unsere Reiseplaner:innen erstellen Deine persönliche Route - egal ob Du mit einem Mietcamper oder Deinem eigenen Camper unterwegs bist.

Reisezeit nutzen

Verliere keine Zeit für die Urlaubsplanung und nutze Deine wertvolle Reisezeit optimal.

Individuell reisen

Reise nach Deinen Bedürfnissen und Interessen auf Deiner individuellen Reiseroute.

Inspiriert werden

Wir geben Dir Inspiration für Campingplätze, Restaurants und Aktivitäten.

Dein persönlicher Reiseführer

Mit dem CamperBoys Routenservice bauen wir Dir Deinen individuellen, digitalen Reiseführer. Ob Nord, Süd, West oder Ost - egal ob Du auf Deiner Reise Outdoor-Aktivitäten, Kultur oder einfach nur entspannen möchtest.

Die Reiseroute ist auf Dich zugeschnitten und gibt Dir Vorschläge, Ideen und Inspirationen für Stopps, Campingplätze, Aktivitäten und jede Menge Abenteuer.

Zur Beispiel-Route

Vier Schritte zur individuellen Reise

Beim CamperBoys Routenservice planen unsere Reiseplaner:innen Deinen persönlichen, auf Dich zugeschnittenen Reiseplan mit einer Auswahl an grandiosen Stopps, Stellplätzen, Aktivitäten und Restaurants.

1. Routenservice Buchung

Bei der Camper Buchung kannst Du den Routenservice für 12€ pro Tag auswählen. Wenn Du Deinen Camper schon gemietet hast, oder mit eigenem Van verreist, kannst Du den Routenservice einzeln buchen.

2. Kontaktaufnahme

Wir übermitteln Dir einen Fragebogen, um viel über Dich und Deine Urlaubswünschen zu erfahren. In einem finalen Gespräch mit unseren Reiseplaner:innen bekommt Deine Route ihren Feinschliff.

3. Wir planen

Unsere Traveldesigner:innen stellen die Reise ganz nach Deinen Vorstellungen zusammen. Reiseziele, Route, Stopps, Stellplätze, Restaurants und Aktivitäten - in der Reiseplanung ist an alles gedacht!

4. Deine Route

Du erhältst Deine fertige Route als pdf, über einen Weblink und / oder über die Trip Plans App. So hast Du Deinen persönlichen digitalen Reiseführer immer parat und weiß wohin Dein Abenteuer Dich trägt.

Das ist beim Routenservice dabei

  • Reiseinspiration
  • Persönlicher Routenvorschlag mit Stopps
  • Sehenswürdigkeiten an den Stopps
  • Restaurant Empfehlungen
  • Campingplatz Vorschläge
  • Empfehlung für Aktivitäten in der Umgebung

FAQ Routenservice

1. Was kostet der Routenservice?

Der Routenservice kostet 12€ pro Tag. Unabhängig davon, ob Du einen Camper bei uns buchst, oder mit Deinem eigenen Camper verreist.

2. Was beinhaltet der Routenservice?

Der Routenservice wird auf Dich und Deine Wünsche maßgeschneidert. Er beinhaltet Reiseplanung und eine Reiseroute mit diversen Stopps, Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten vor Ort, sowie Stellplatz- und Restaurantempfehlungen.

3. Warum sollte ich mich für den Routenservice entscheiden?

Dafür gibt es jede Menge guter Gründe!

– Du hast keinen Zeitaufwand vor der Abreise, denn die Planung übernehmen wir.
– Wir stellen eine Route zusammen, welche individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
– Unsere Travel Designer:innen kennen jede Menge Orte, auf die man selbst vielleicht nicht gekommen wäre (Insidertipps).
– Du kannst Deine wertvolle Urlaubszeit optimal nutzen, ohne vor Ort auf Recherche gehen zu müssen.
– Solltest Du noch keine oder sehr wenig Campingerfahrung haben, kann es oftmals sehr überfordernd sein, sich durch sämtliche Reiseblogs, Campingforen, Reiseführer usw. zu stöbern. Wir nehmen Dich an der Hand und bringen Licht ins Dunkle.

 

4. Ich habe den Routenservice gebucht. Was passiert als nächstes?

Eine unserer Reiseplaner:innen übermittelt Dir nach der Buchung des Routenservices einen Fragebogen, um möglichst viel von Dir und Deinen Urlaubswünschen zu erfahren. Danach vereinbaren wir noch ein kurzes Telefonat, um uns final abzustimmen. Sobald Deine Route fertig ist, bekommst Du sie zugeschickt. Du kannst sie ganz einfach in der App (Trip Plans von Travefy), als Weblink oder PDF aufrufen.

5. Bucht Ihr auch Stellplätze für mich?

Nein, unser Routenservice gibt euch Inspirationen und Empfehlungen. Ihr könnt selbst entscheiden, wann und wo Ihr übernachten möchtet.

6. Bis wie viele Tag vor Abreise kann ich den Routenservice bei Euch buchen?

Da wir jede einzelne Route individuell erstellen, kalkuliere bitte mit einer Vorlaufzeit von 2 Wochen. Auf Anfrage und in Abhängigkeit von Deiner Reisedauer sind auch kurzfristigere Buchungen möglich. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, Du kannst den Routenservice so weit im Voraus buchen, wie du möchtest.

7. Wie viele Tag vor Abreise erhalte ich meine fertige Reiseroute?

Das kommt ganz darauf an, wie weit Dein Abreisedatum zum Zeitpunkt der Buchung in der Zukunft liegt. Im Normalfall erhältst Du deine Reiseroute 1-2 Wochen vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen (siehe auch Frage 6) erhält Du Deine Route nach individueller Absprache.

8. Ich habe die fertige Reiseroute erhalten und möchte nun doch wo anders hinfahren. Könnt Ihr die Route anpassen?

Solltet Ihr Euch doch für eine andere Destination entscheiden (z.B. aufgrund des Wetters) können wir Euch gerne eine neue Route planen. Allerdings können wir nicht dafür garantieren, dass eine Umplanung noch kurz vor Abreise möglich ist. Fragt am besten frühzeitig bei uns an. Bitte beachtet, dass wir Euch die Route erneut in Rechnung stellen müssen.

Unsere Kunden

indicator/rating Created with Sketch.

Der Routenservice hat uns in erster Linie inspiriert, an Orte zu fahren und Dinge zu erleben, die wir vorher so nicht geplant hätten.

Martin

Wir waren das erste mal mit dem Camper unterwegs, der Routenservice hat uns den Stress der Reiseplanung abgenommen und uns diese allgemein extrem erleichtert.

Petra & Manfred

Unglaublich schöne Stellplätze, die wir sonst so nie gefunden hätten, obwohl wir öfter mit dem Camper unterwegs sind

Sophie

Wirklich gute Tipps, ganz ohne stundenlanges suchen nach Aktivitäten und Stellplätzen

Alex

Fragen zum Routenservice?

Immer her damit! Unsere Customer Support freut sich auf Deine Anfrage und kann Dir sicher weiterhelfen.

Wir haben Deine Nachricht erhalten und werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Pflichtfeld*