Camping-Gadgets – unsere Favoriten

7. Oktober 2020

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… Ja was eigentlich? Im Campingurlaub möchte man am liebsten für alle Eventualitäten gewappnet sein. Im Internet findet man deshalb viele Camping-Gadgets, die einem den Campingalltag erleichtern sollen. In diesem Blogartikel haben wir Dir die besten zusammengeschrieben.

LED Campinglampe mit USB Power-Bank

Gemütlich im Campingstuhl vor dem Camper den Tag ausklingen lassen. Nur oftmals sind die Campingplätze schlecht ausgeleuchtet und so wird der gemütliche Abend vor dem Camper zu einer dunklen Angelegenheit. Dafür haben wir ein Camping-Gadget. Campingleuchten sind hierfür am besten geeignet. Besonders gut sind sie, wenn sie sich über das Sonnenlicht aufladen lassen. Viele der Campingleuchten sind zusätzlich als USB Power-Bank zu nutzen.

Mit unseren Campern braucht Ihr Euch aber um Campinglampen keine Gedanken machen, denn in allen Campern findet Ihr die LED Lampen von LEDLENSER.

Wasserflasche mit Filter

Wasser ist vor allem beim Wildcampen ein knappes Gut. Und wenn du einmal eine nicht ganz vertrauenswürdige Wasserquelle findest, dann kann eine Wasserflasche mit Filter zu Deinem besten Freund werden. Wasserflaschen mit Filter, wie der Katadyn Be Free Filter filtern zuverlässig Erreger aus dem Wasser heraus. Die Wasserflaschen sind zudem unbefüllt ca. 100g leicht und passen somit perfekt in jede Campingtasche.

Wäsche waschen von unterwegs

Auf längeren Urlaubsreisen sollte man immer mal wieder seine Wäsche waschen. Wer dabei nicht auf allgemein zugängliche Waschmaschinen zurückgreifen möchte, kann auf alternative Camping-Gadgets wie die Scrubba Wash Bag zurückgreifen. Mit dieser kannst Du Socken und Unterwäsche problemlos und ohne Strom von unterwegs aus waschen.

Forest Gum

Auf langen Autofahrten, nach dem Essen oder einfach mal für zwischendurch. Der liebste Begleiter ist doch immer die Kaugummibox im Handschuhfach. Aber wusstest Du, dass in herkömmlichen Kaugummis der gleiche synthetische Stoff steckt wie in Autoreifen. Das klingt ganz schön eklig, finden wir. Außerdem landet das Plastik herkömmlicher Kaugummis früher oder später wieder in der Umwelt.

Um die Umwelt zu schützen und Dir nur die beste Qualität an Kaugummis zu gewährleisten, stellen Forest Gum plastikfreie Kaugummis her. Dazu nutzen sie Chicle, den Saft des Breiapfelbaums. Dieser wird nachhaltig gewonnen und ist somit gut für Dich und gut für die Umwelt.

In unseren Campern findest Du ab dieser Saison die Kaugummis von Forest Gum. Somit kannst Du nachhaltig Deinen Urlaub genießen.

Stirnlampe

Nachts über den Campingplatz laufen, um sich noch schnell die Zähne zu putzen oder auf die Toilette zu gehen. Oftmals sind die Wege der Campingplätze nicht ausreichend beleuchtet und so ist es immer praktisch eine Stirnlampe mit dabei zu haben. Mit ihr siehst du immer wo Du gerade langläufst und hast dabei sogar die Hände für Kulturbeutel und Handtuch frei.

Spannseile

Spannseile sind auf Campingtrips Dein bester Freund. Sie sind echte Alleskönner und vielseitig einsetzbar. Mit ihnen kannst Du nicht nur Dein Gepäck für die Fahrt befestigen, Du kannst sie auch super als Wäscheleine benutzen. Aber auch als Fixierung für die Küchenrolle sind sie verwendbar. Das Spannseil ist echt ein tolles Camping-Gadget.

Reiserouten

Camper ist gepackt aber die genaue Reiseroute steht noch nicht? Wir haben genau das richtige für Dich. Fible ist eine Routenapp, welche Dir Deine Reiseplanung abnimmt und Dich an die schönsten Orte führt. Reisen fernab des Massentourismus, nachhaltige Förderung des Lokaltourismus und tolle Geheimtipps – das alles findest Du bei fible. Die Routen werden direkt von Deinen Lieblingsreisebloggern erstellt und so findest Du sicher die schönsten Orte für Deine Reise.

Auch kannst Du auf fible nach einzelnen Stopps suchen. Optimal also für einen Tagesausflug.

Fible findest Du sowohl im Google Playstore, als auch im AppStore. Worauf wartest Du noch?

Duschhauben

Auch die Duschhauben sind ein unterschätztes Camping-Gadget. Denn wer kennt es nicht? Man kommt zurück von einem Ausflug und die Schuhe sind voller Schmutz und Dreck. Mit in den Camper nehmen? Geht nicht, da sonst alles schmutzig wird. Draußen stehen lassen? Auch eine blöde Idee, denn es könnte über nach regnen oder kleine Tierchen könnten sich in Deine Schuhe verirren. Da sind Duschhauben die perfekte Lösung. Einfach über die Schuhe stülpen und schon kannst Du sie mitreinnehmen, ohne, dass der Camper schmutzig wird.

Mit unseren Camping-Gadgets Favoriten wird Dein Urlaub sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier findest Du noch unsere Packliste.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf Deinem nächsten Campingtrip!