Upcycling Ideen mit den Nabio Gläsern

29. Juli 2021

Dieses Mal ist Nabio bei uns zu Gast und zeigt Dir, was Du aus den leeren Schraubgläsern noch tolles machen kannst.

Nabio steht für Essen, das gut tut. Weil Gutes drin ist. Weil es richtig gut schmeckt. Und weil Nabio-Produkte Dir die Freiheit schenken, es Dir einfach zu machen – wenn Du es brauchst. Die kreative Produktvielfalt reicht von wohltuenden Suppen und Eintöpfen, über asiatische Reissaucen, Veggie Bowls to go und süßen und herzhaften Aufstrichen. Alle ideal, um sich im Alltag, aber auch auf Reisen bewusst und nachhaltig zu ernähren.

… und weil die Produkte so praktisch für den Roadtrip sind, findest Du in unseren Campern verschiedenste Nabio-Leckereien.

So kannst Du Dein leeres Nabio VeggieBowl Glas super weiterverwenden!

Ein Essen, das sich aus vier Zutaten auf magische Weise über Nacht selbst zubereitet, super gut schmeckt und lange satt macht – oder kurz gesagt CHIA PUDDING!

Chia Pudding ist perfekt für einen Camping Ausflug, denn man benötigt nur wenige Zutaten und kann ihn nach Lust und Laune mit weiteren Zutaten genießen.

Wir haben hier ein einfaches Grundrezept für einen fruchtigen Chia-Pudding aufgeschrieben.

Zutaten:

  • 25g Chia Samen
  • 175ml Pflanzendrink
  • 1 TL Agavendicksaft oder andere Süße
  • 1-2 TL Marmelade
  • Optional frisches oder gefrorenes Obst und Nüsse zum Servieren

Die Zubereitung ist super einfach! Gib alle Zutaten, bis auf das Obst und die Nüsse, in Dein leeres VeggieBowl Glas und schüttle es kräftig durch. Nach 15 bis 20 Minuten solltest Du das Glas nochmal schütteln, damit sich keine Klumpen bilden. Anschließend wandert das Glas für 3 Stunden oder auch gerne über Nacht in den Kühlschrank.
Am nächsten Morgen brauchst Du das Glas nur noch aufschrauben, den Chia Pudding nach Lust und Laune mit Obst und Nüssen vermengen und genießen!

Ein Schraubglas für alle Fälle!

Ist Deine VeggieBowl schon aufgegessen und jetzt fragst Du Dich, was Du mit dem leeren Glas anstellen kannst?

Schraubgläser sind nicht nur praktisch, um kleine Gegenstände zu verstauen, sondern auch schön anzuschauen und nachhaltig. Man kann sie für alle Situationen im Alltag verwenden – vor allem auf Reisen und im Bad sind sie für uns nicht mehr weg zu denken!

Die leeren VeggieBowl Gläser von Nabio sind hierfür super geeignet. Sie haben eine handliche Größe und eine große Öffnung, um alles Notwendige darin zu verstauen. So muss man sich nicht mehr über einzelne Wattestäbchen in dem Kosmetikbeutel ärgern oder die Finger verrenken, wenn man das letzte Wattepad aus einem zu kleinen Glas fischen möchte.

Hier haben wir ein paar Vorschläge für Dich, was Du alles in Deinem VeggieBowl Glas verstauen und transportieren kannst:

  • Wattestäbchen
  • Wiederverwendbare Reinigungspads
  • Seife und festes Shampoo (Hierzu einfach eine Luffa-Scheibe in das Glas legen, damit die Seife richtig abtropfen kann)
  • Zahnstocher und Zahnseide
  • Kokosöl zum Abschminken
  • Peelings und Cremes
  • Waschmittel
  • Festes Deo
  • Zahnputz-Tabs
  • Haarklammern und Haargummis
  • Schmuck

Wie Du siehst sind die Möglichkeiten scheinbar unendlich und das sind erst die Beispiele für das Badezimmer! Lass Deiner Kreativität freien Lauf und löse mit Deinem VeggieBowl Glas alle kleinen und großen Probleme im Alltag.

So nimmst Du Dein Urlaubsgefühl mit nach Hause!

Nachhaltig und praktisch – so kannst Du Dein leeres Nabio VeggieBowl Glas super weiterverwenden!

Ob die Lavendelfelder in der Provence, Orangen in Spanien, Zimtschnecken in Schweden oder die Thymian- und Rosmarinbüsche in Italien. Jedes Land hat seine Aromen, die es einzigartig machen und die wir so an ihnen lieben! Alleine bei den Gerüchen kommen wir in Urlaubsstimmung und denken an die schönste Zeit des Jahres.

Würdest Du bei Deinem Roadtrip auch am liebsten die Erinnerungen und Geschmäcker in ein Glas packen und mit auf die Weiterreise und nach Hause nehmen?
Kein Problem.

Trockne einfach Deine Lieblingskräuter und Gewürze und mische sie optional mit Salz oder Zucker für dein nächstes Frühstück, Abendessen oder ein entspannendes Peeling. Alternativ kannst Du auch einzelne Kräuter auf dem Markt oder dem Supermarkt kaufen und in einem Glas nach Deinen Vorstellungen mischen.

Hierfür eignet sich perfekt das leere VeggieBowl Glas von Nabio. Mit seiner handlichen Größe und der breiten Öffnung ist es nicht nur praktisch, sondern hält auch den Inhalt lange frisch und ist dazu noch super umweltfreundlich – also quasi eine Win-Win-Win-Situation!

Wenn Du das VeggieBowl Glas direkt als Streuer verwenden möchtest, kannst Du mit einem Hammer und einem dicken Nagel, einige Löcher in den Deckel machen und nach Lust und Laune Deine Gewürzmischungen einfüllen.

Hier haben wir einige Vorschläge für Dich, wie Du deine eigenen Peelings und Gewürzmischungen mischen kannst:

Kräutersalz

Zutaten:

  • 100g Salz
  • 10g getrocknete Kräuter

Trockne Deine gepflückten Kräuter selbst in der Sonne oder kaufe Sie schon fertig auf einem Wochen- oder Supermarkt ein. Wenn sie komplett durchgetrocknet sind, kannst Du sie entweder fein mahlen, zwischen den Fingern zerbröselt oder einfach in größeren Stücken gemeinsam mit dem Salz in Dein VeggieBowl Glas geben. Deckel drauf – und schon ist das Kräutersalz fertig!

Peeling

Zutaten:

  • 100g Zucker
  • 2 EL Öl (Mandel, Jojoba oder Kokos)
  • 2 EL getrocknete Lavendelblüten, Orangenschalen, Rosmarin o.ä.
  • Je nach Wunsch einige Tropfen ätherisches Öl

Mische alle Zutaten in Dein VeggieBowl Glas und verwende es wie normales Peeling für super weiche Haut. Das Kokosöl solltest Du vorher eventuell etwas erwärmen, damit es flüssig wird.

Zimt und Zucker

Ein Klassiker, der schnell gemischt ist und super lecker zu jedem süßen Gericht schmeckt! Hierzu einfach 100g Zucker mit einem Teelöffel Zimt in Dein VeggiwBowl Glas geben, einmal kräftig schütteln und zu Waffeln, Porridge und vielem mehr genießen!